Meine Praxis

KUNST, HOCHSENSIBILITÄT und GANZHEITLICHKEIT.
In meiner Praxis für Kunsttherapie biete ich Dir einen ruhigen und angenehmen Raum. In diesem geschützten Rahmen kannst Du Dich ganz auf Dich und Dein künstlerisches Tun einlassen. Ich begleite Dich dabei, mehr Stabilität zu finden, und mit deinen Sorgen und Ideen leichter umzugehn.

Wir arbeiten gemeinsam mit unterschiedlichen kreativen Medien…
Malerei
Gesang
Ton
Bewegung
Schreiben
Tanz
Improvisation
Theater

…und Materialien:
Dabei biete ich Dir eine Werkzeugkiste mit Ölkreiden, Acryl- und Wasserfarben, Bunt- und Filzstifte, allerlei Papier, Ton zum Kneten und Formen, Musikinstrumente, bunte Tücher, Tee, Wasser und gerne auch eine Meditation zur Erdung.

Besonders hochsensible Kinder und Erwachsene (HSP) fühlen sich oft überfordert, gestresst und alleine mit der Vielzahl an Sinneseindrücken und den damit einhergehenden Gefühlen. Ich kann Dir dabei helfen, aufmerksamer mit Deinen Bedürfnissen umzugehen und achtsamer zu werden.
Kunsttherapie fördert auch Deine Persönlichkeitsentwicklung. Du bildest dabei Deine (ur)eigenen Anlagen und Stärken heraus. Das festigt Deinen Zugang zu Deiner Gefühls- und Gedankenwelt – hin zu einem ganzheitlichen Dasein.

Es ist die stille, künstlerische Ebene, die im Inneren therapeutisch zu wirken beginnt!

Das Wahre ist das Ganze – Hegel

Kunsttherapie kann eine wunderbare Unterstützung sein bei
Burnout
Depression
Einsamkeit
Schlaflosigkeit
PTBS
Unruhe
Gedankenkreisen
Angstzuständen
Panikattacken

Overload
Trauerbegleitung
Belastung durch fremdbestimmte Weltanschauungen

sowie bei der Suche, nach Deinem persönlichen Ausdruck.

Preise

Das Erstgespräch kostet 50,- und dauert ca. 90 Min.
Wir versuchen dabei gemeinsam herauszufinden, wie Kunsttherapie Dich oder Dein Kind bereichern kann.

Eine kunsttherapeutiche Einheit dauert 50 Min. und kostet
70,- für Erwachsene und 45,- für Kinder.

Alle Materialien werden von mir zur Verfügung gestellt.
Lass Dich von Dir selbst überraschen!

Lockdown: Ich biete Dir gerne auch online ein ganzheitlich kunsttherapeutisches Setting!

Portrait von Mag.a Julia Bachmair

ICH FREUE MICH DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!
Mag.a Julia Bachmair
Ganzheitliche Kunsttherapeutin i.A.u.S.

Währinger Gürtel 154/12 (Ecke Lustkandlgasse)
1090 Wien
Tel.: +43 676 570 16 92


Kontakt

Schicken Sie mir ein SMS, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir ein E-mail!
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf meiner Homepage benutzen.

Workshops

Ich veranstalte regelmäßig Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich würde mich freuen, Sie bei einem davon begrüßen zu dürfen!
Zu den Terminen