12 Traumnächte. Träume dich mit uns durch die Rauhnächte und gehe auf eine künstlerische Reise zu dir.
⋖ ⨀ ⋗
21.12.22 – 2.1.23
Die Rauhnächte sind eine ganz besondere Zeit. Ein Zeit-Raum der sich für uns einmal im Jahr eröffnet. Diese Nächte befinden sich zwischen dem Mond- und dem Sonnenjahr und bilden daher einen besonderen Anreiz, sich genauer und intensiver mit dieser Schwellenenergie zu befassen. Übergänge haben seit jeher eine magische Anziehungskraft und bilden Räume in Räumen. Die Kunst birgt ebenfalls solche Räume. Beim individuellen Ausdruck tauchen wir stets in unsere inneren Welten ein und finden oft Zwischen-Räume, die voller Kreativität stecken. Wir möchten diese zwölf Nächte nutzen, um Tradition und Kunst miteinander zu verflechten. Träumerisch, verträumt und reflektiert!
Was euch die 12 Traumnächte bieten
Wir begehen die zwölf Rauhnächte zwischen dem 21. Dezember und dem 2. Jänner. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansätze zu Beginn und Ende. Wir haben uns für diesen Zyklus entschieden.
Warum eigentlich Nächte? Der Übergang in die Traumwelt ermöglicht uns den Einblick in unsere unterbewussten und unbewussten Welten. Aufgrund der besonderen Schwellenenergie zwischen Mond und Sonne, eignen sie sich wunderbar, um anhand der Träume den Blick in drei Richtungen zu lenken.
⋖ zurück in die Vergangenheit,
⋗ nach vorne in die Zukunft und
⨀ nach innen, zu unserem seelischen Anteil.
Mittels verschiedener Medien (schreiben, malen, zeichnen, tanzen, …) reflektieren wir unsere Träume auf sehr persönliche Art und Weise. Die künstlerische Ebene fördert das Verarbeiten, Erneuern und Gestalten. Sie bringt uns uns näher!
Während der 12 Traumnächte:
Jede Nacht (eine Rauhnacht beginnt immer abends und endet am nächsten Abend) widmen wir einem anderen Thema, zu dem du reflektierende und künstlerische Impulse unsererseits finden wirst. Es wird darin auch Platz geben, jeden Morgen deine Träume darin aufzuschreiben. Zudem bekommst du jeden Tag eine thematisch abgestimmte Meditation zugeschickt. Vernetzt bleiben wir über eine Signal-Gruppe, in der wir uns austauschen, Fragen stellen und gegenseitig inspirieren können.
Zoom – Termine:
Wir werden uns drei Mal online zusammenfinden, um die Traumnächte gemeinsam zu erforschen.
21.12.22 – 27.12.22 – 2.1.23
Beginn jeweils um 19:00
Wertschätzungsbeitrag
Wähle einen für dich stimmigen Betrag zwischen 37,- und 67,-EUR, um unseren kreativen Impulsen und unserer Begleitung Wertschätzung zukommen zu lassen.
Anmeldung
Melde dich bitte hier an ➛ http://gefuehlsweise.at/kontakt/.
Sobald deine Anmeldung eingelangt ist, bekommst du ein Mail von uns mit den Zahlungsmodalitäten und weiteren Infos.
Anmeldung möglich bis 17.12.
Wir freuen uns darauf, euch als Impulsgeberinnen durch diese Zeit begleiten zu dürfen!
Art & Weise

Katharina Aigner aignartig.com & Julia Bachmair http://gefuehlsweise.at
@artundweisemachtsinn