Im Rahmen der Angebote von Kulturschaffenden für Schulen des ÖAD, ehemals Kulturkontakt, können meine Workshops von LehrerInnen für Schulklassen gebucht werden.
Als Künstlerin ist es mir ein großes Anliegen, Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Schulstufen künstlerischen Raum zu ermöglichen und sie in ihrer individuellen Entfaltung einige Stunden zu begleiten.

Meine langjährige Erfahrung als AHS-Lehrerin bereichert die jeweiligen Kunstseminare um das Wissen altersadäquater Themen, Wünsche und auch Probleme.

Mir geht es vor allem um einen spielerischen Umgang mit der eigenen Kreativität, dem individuellen Raum, der eigenen Entfaltung neben Anderen. Es geht um das Spüren und Annehmen von Intuition und das Ausleben der Fantasie, ohne Beurteilung, Wettbewerb und Performancedruck.

Gedankenatelier II: konzipiert für die 5./6. Klassen (Oberstufe)
Mein Raum – Grenze – Kunst schaffen/verwerfen /neu gestalten
Sprachen: deutsch/italienisch
https://kulturvermittlung.angebote.oead.at/html/D/angebote.asp?guid={ED6A3951-F391-43AB-A577-95D33DC23B72}

Synästhetische Werkstatt II: konzipiert für die 7./8. Klassen (Oberstufe)
Intensität – Intuition – Improvisation
Sprachen: deutsch/italienisch
https://kulturvermittlung.angebote.oead.at/html/D/angebote.asp?guid={7A2E6AF3-E8B5-4CBB-B36A-4667B7AABCD9}


Für die Unterstufen können folgende „kunst.seminare“ gebucht werden:

Gedankenatelier I „räumeträumen“ für die 1./2. Klassen (Unterstufe)
Synästhetische Werkstatt I „Farbe schmecken, Töne riechen“ für die 3./4. Klassen (Unterstufe)